Ein paar News und Änderungen

Lange hat sich leider nichts an meiner Seite getan. Ich habe sie etwas stiefmütterlich behandelt. Dies hatte verschiedene private Gründe aber nun starten wir durch. 

Das Design wurde etwas angepasst und auch hier ist jetzt mein neues Logo zu finden. Nach und nach werde ich noch weitere Bilder in den verschiedenen Portfolio-Seiten hinzufügen und es wird ab demnächst auch eine neue Download-Sektion geben, in denen ihr meine Bilder als Wallpaper fürs Handy downloaden könnt.

Seid gespannt wie es weiter geht - ich bin es auch.

Die Zukunft beginnt jetzt...

Die letzten Tage und Wochen war es sehr ruhig auf meiner Seite. Zu ruhig meiner Meinung nach. Leider ging dies nicht anders, da ich in meinem Leben ein paar Prioritäten neu setzen musste.

 

Es wird sich in den nächsten Wochen und Monaten in meinem Privatleben noch so einiges ändern. Als erste große Änderung werde ich nach über 13 Jahren dem Norden und Hamburg den Rücken zudrehen und hier wegziehen. Ich habe einen neuen Job in Hessen gefunden und werde dementsprechend dort hinziehen. Meine Dienstleistungen können dann ab dem 1.9.2016 in der Region in und um Eschwege in Anspruch genommen werden. Ich habe dort bereits das eine oder andere Shooting gemacht und werde dort auch weiterhin aktiv sein.


Es waren schöne 13 Jahre im Norden, auch wenn es nicht immer sehr einfach wahr, so freue ich mich jedoch auf die neuen Herausforderung und meine neue Heimat.

 

Also dann werde ich mal weiter Kartons packen - auf nach Hessen...

Wie geht es weiter...

Ich habe mir in den vergangenen Wochen ein paar Gedanken über die Zukunft von SFP gemacht, wo die Reise hingehen soll und welche Ziele ich habe. 

 

Nun, es wird sich noch einiges ändern. So wird es demnächst einen Shop geben, auf dem Ihr ausgewählte Bilder von mir käuflich erwerben könnt. Ich werde außerdem mein Portfolio an Dienstleistungen ausbauen und ein besseren Kundenkontakt ermöglichen. (Kundengalerien, direktes Bestellen aus den Galerien etc.) 

 

Diese Infrastruktur kann nicht von heut auf morgen aufgebaut werden, aber ich werde über jeden Schritt informieren. 

Preisliste online

Immer wieder werde ich gefragt, was ich denn für ein Shoot nehme. Daher habe ich mich entschlossen, eine kleine Preisliste zu veröffentlichen. Diese stellt eine grobe Einstufung dar. Individuelle Angebote erstelle ich weiterhin. Also traut Euch und fragt nach. 

Meine neue Homepage ist fertig...

Es ist soweit - meine neue Webseite geht online und was liegt da näher als auch neue Features mit einzubauen.

Ich werde meine Seite blogähnlich aufbauen und natürlich auch viele Bilder posten.

Ein paar Galerien sind bereits online. Schreibt mir doch ruhig mal, wie Ihr die Seite findet, was Ihr vielleicht verbessern würdet, was man vielleicht anders darstellen kann.

 

Hier in den Blogeinträgen werden auch immer wieder ein paar Reiseberichte inkl. Bildern zu sehen sein. Freut euch auf ein paar schöne Aufnahmen.

 

0 Kommentare

05.-09.01.2016 - Reise nach Tromsø, Norwegen

Am 5. Januar 2016 ging ein Traum für mich in Erfüllung. Ich hatte endlich die Möglichkeit, die Polarlichter zu sehen. Geplant war ein Kurztrip nach Tromsø im Norden von Norwegen (fast 350 km nördlich des Polarkreises).

Da zu diesem Zeitpunkt die Chancen gut für Aurora-Beobachtungen standen, haben wir uns vor Ort ein Auto gemietet.

Wir haben bereits am ersten Abend in Tromsø am Südzipfel der Insel ein paar leichte grünliche Schimmer gesehen und freuten uns auf die kommenden Tage / Abende / Nächte.

Jahreszeitlich bedingt stieg die Sonne nie über den Horizont, was für eine ungewohnte Lichtstimmung sorgte. Wettertechnisch hatten wir auch sehr viel Glück und blieben von übermäßig vielen Wolken verschont.

Am zweiten Tag unseres Aufenthaltes unternahmen wir mit unserem Leihwagen einen ausgedehnten Ausflug in die Umgebung von Tromsø und sind in den Grötfjorden gefahren. Dort kam es auch zu unserer ersten Begegnung mit Walen. Es handelte sich dabei um eine Familie von Orcas und eine Familie von Buckelwalen. Jeweils Muttertiere mit Ihren Kälbern. Diese jagten im Fjord relativ dicht am Ufer. Es ist echt ein einmaliges Schauspiel.

Am Abend sind wir dann wieder in den Grötfjorden gefahren, in der Hoffnung auf gute Aufnahmen der Polarlichter. Wir positionierten uns bei Karigambukta und warteten. Nach ein paar Minuten ging es dann auch schon los. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn der Himmel über einem grün wird und die Lichter dann sogar noch anfangen zu tanzen.

Am zweiten Tag unternahmen wir zuerst einen Ausflug in den Ersfjorden, sind dann aber weiter gefahren in den Nordfjorden. Von dort aus sind wir an der Küste entlang erst nach Sommarøy und dann weiter um Brensholmen, zurück Richtung Tromsø gefahren. So umrundeten wir die Südspitze von Kvaløya Sállir.

Am kommenden Tag sind wir dann in den Kalsdfjorden gefahren, um einen Spot für den Abend zu finden und haben dann auch den nördlichen Teil von Kvaløya Sállir erkundet.

Wir haben unzählige Fotos gemacht und sind immernoch von der Schönheit der Natur gefesselt. Eines steht dabei fest - Tromsø werden wir wieder besuchen.

 

Hier nun noch ein paar Bilder vom Trip - diese werde ich nach und nach ergänzen.